Trotz Allem zieht um

Die Beratungsstelle Trotz Allem e.V. zieht in die Königsstraße 13. Ab dem 4. Januar 2013 werden Frauen mit sexualisierten Gewalterfahrungen dort wieder unterstützt.

Der Umzug war nötig geworden, weil die Johanniter Unfallhilfe in der Berliner Straße Anfang 2013 mehr Platz braucht und den Frauen kündigen musste.

Daher ist die Beratungsstelle seit dem 07.12.2012 wegen Umzugsarbeiten geschlossen.

„Die Freude über die neuen Räume ist riesig unter den Vereinsfrauen.“, so Nadine Thiel, die Leiterin der Beratungsstelle. Die neuen Räumlichkeiten sind ein großer Büroraum mit zwei angrenzenden Beratungsräumen, die über eine Außentreppe direkt in der Spiekergasse zu erreichen sind. Am Freitag den 04.01.2013 wird die Beratungsstelle wieder eröffnet und steht Hilfe suchenden Frauen wieder offen. Eine offizielle Eröffnungsfeier wird im Februar folgen.

„Leider ist so ein Umzug teuer und uns fehlt noch eine Menge Geld um das Ganze zu finanzieren.“ Frau Thiel schätzt, dass ungefähr 2000 Euro für den kompletten Umzug benötigt werden. Sie hofft, dass die Gütersloherinnen und Gütersloher die Beratungsstelle unterstützen und auf das Spendenkonto bei der Sparkasse Gütersloh finanzielle Hilfe überweisen, damit Trotz Allem ihren Klientinnen eine geschützte Beratungsstelle sichern kann.